17.09.2011

Steve McQueen-Cup Forum

Bayrischer Slot-IT Cup Forum

1.Lauf  2007

Hier ein Statement unserer Tante Käthe, dem Sieger des ersten Laufes zum Bayrischen Slot-IT Cups 2007:

Der erste Lauf der BaySIC 2007 liegt jetzt schon ein paar Tage zurück, aber die Begeisterung über den phantastischen Saisonstart ist bei mir noch nicht abgeklungen.

Zum einen hat mich das Fahrerfeld auf McQueen-Cup Niveau (26 Starter) fasziniert und zum anderen der Verlauf des Rennens.

Dass die ersten 3 Plätze im direkten Fight innerhalb einer Gruppe ausgefahren wurden und am Ende zwischen dem ersten und dem dritten weniger als eine halbe Runde lagen, spricht für einen extrem spannenden Rennverlauf.

Ich, als direkt Beteiligter, habe das natürlich sehr intensiv empfunden, aber ich glaube auch den Zusehern hat das einen Riesenspaß gemacht.

Weitere positive Aspekte dieses Abends:

Die angenehme Atmosphäre in der das Rennen ablief sowie die Erkenntnis, dass die Slot-It’s mit den Ortmann-Reifen wirklich angenehm zu fahren sind und weitere spannende Rennen erwarten lassen.

Der einzige der haderte war Rolli, dessen Auto nach einem Crash  trotz mehrerer Reparaturversuche einfach nicht mehr fahrbar war. Aber zum Glück gibt’s für solche Fälle ja die Streichresultate ;-)

Nach dem Rennen haben sich die Serienverantwortlichen zusammen gesetzt und einige wichtige Entscheidungen getroffen.

Die aktuellste und im Moment wichtigste vorab:

Das nächste Rennen am 29.03.07 findet nicht in Ebersberg statt, sondern auf dem SPIRODROM in den Räumen von HotSlot! (Das ist die 6spurige Carrerabahn, die am 17.März 2007 beim SMQ-12H-Rennen ihre Rennpremiere erlebte).

Für die weiteren Entscheidungen gibt es ein extra Posting mit dem Titel „Reglement-Ergänzungen“.

Bis zum 2. Lauf dann, Servus

JP Käthe (für das BaySIC Team)

Ergebnis zum Downloaden

[Home] [Über uns] [Reglement 2008/2009] [News] [Ergebnisse] [Gesamtwertung] [Termine] [Archiv] [Technik / Tips] [Kontakt] [Links] [Langstreckenteam] [12h Rennen] [Bayrischer Slot-IT Cup]