17.09.2011

Steve McQueen-Cup Forum

Bayrischer Slot-IT Cup Forum

2.Lauf 2007/2008

32 SMQ Starter zu Gast bei unseren Freunden vom SRC Pöring am 26.Oktober 2007

Andre zeigt in seinem ersten Lauf mit einem Doppelsieg gleich mal, wohin seine Reise geht.

Die Papas Gerd und Walter holen sich mit ihren Plätzen auf dem Stockerl ein Stück väterliche Autorität zurück, wobei Gerd beinahe sogar einen Platz an der Sonne vor Andre erreicht hätte.

Von Ingolstadt bis Salzburg waren wieder viele Freunde der klassischen Schnuckels angereist um gepflegte Benzingespräche zu führen, sich kulinarisch verwöhnen zu lassen und nebenbei a bisserl Slotcar zu fahren.

Ich (Walter) war diesesmal weniger schmerzbefreit als die letzte Saison und liess meinen heissgeliebten Porsche C6 in der Garage. Bernd und Michael Olfen aber packten den Kleinen aus und zeigten ein höchst beeindruckendes Rennen damit.

Während Vinzenz, einer meiner eigens aus Salzburg angereisten Freunde bei seinem ERSTEN Einsatz auf der Pöringer Bahn in beiden Rennen unter die TopTen kam, brach mein zweiter Salzburger Freund Hans unter dem psychischen Druck, den er in der Anwesenheit seines Scheffes sah, zusammen und musste sich mit dem hinteren Mittelfeld zufrieden geben ;-) .. wer Hans kennt weiss, dass dies beim nächsten Rennen ganz anders aussehen wird, da schau ich dann auch nicht ganz so streng Hans ;-)

Erstmals habe ich mich mitten ins Rennegeschehen gesetzt (siehe Bild), um Eindrücke direkt von der Rennstrecke aufzunehmen und gleich ungefiltert einzugeben in mein mitgebrachtes Notebook .. irgendwie war ich damit aber weg vom Geschehen an der Theke und den sonstigen Quatschecken .. und ausserdem hat mich mein Körper gnadenlos daran erinnert, dass das Thema Sport wohl doch etwas grösser geschrieben werden sollte, nicht nur Finger- und Konzentrationssport. Und ausserdem bin ich alles andere als ein begnadeter Reporter ... das werde ich wohl so nicht mehr machen. Aber schreiben vor Ort werde ich das nächste mal wieder .. spart ne Menge “Erinnerungwiederherhol-Arbeit”.

Trotzdem könnt Ihr anschliessend das ungefilterte Geschreibsel mal guggen. Leider war ich nicht bei allen Gruppen dabei, da ich selbst ein wenig fahren und einsetzen musste.

Ich möchte mich nochmals recht herzlich bei Euch allen bedanken, die Ihr uns durch Eure Anwesenheit soviel Spass bereitet. Es ist immer wieder ein Seelenbalsam, so viele Teilnehmer als Stammfahrer bei dieser Serie zu wissen.

Ergebnis Rennen 1

Ergebnis Rennen 2

Das Schnuckelfeld ...

... und “Mittendrin statt nur dabei” (treffendes O.Z. von keine Ahnung)

2.Lauf zum Steve McQueen Cup 2007/2008 am 26.Oktober bei unseren Freunden vom SRC Pöring

Der Julian H. ist ein vorlauter Bengel und Maxi Pfeiffe ist nicht da :-(
Papa Walter hat sich das Chassis von Maxi gekrallt und lässt ausnahmsweise seinen heissgeliebten C6 zuhause.

32 Starter, beinahe 33 (Robert zieht zurück wegen 2er defekter Autos)
Hans und Vinzenz kommen extra vom fernen Österreich
Aus Ingolstadt 3 Starter (Kai, Ole, Udo)

Erster Lauf 3 min, 2ter 4min

Julian H's Nerven sind blank ... wird sich Julian dem Druck als Gejagter stellen können?

Karl von den Litzenbrennern erstmals beim SMQ dabei

Hans, Vinzenz Rolli, Ole ...
Rolli steigt gleich mal mit ner gepflegten Chaos Runde ein .. Vinzenz fährt höchstkonzentriert an der Spitze
"Junior" Hans hinterher .. Vinzenz überrundet seinen Gönner Hans, der sich verzweifelt wehrt .. alle 4 Fahrer im Bereich 10,1 bis 10,4 .. nur die Abflüge bestimmen teilweise die Position .. Hans und Rolli kämpfen viele Runden um Position 2, bevor Hans eingangs der Geraden ein wenig zu lange auf dem Gas bleibt
Vinzenz zieht den anderen davon .. Rolli gibt auf der Roten heftig Gas .. a bisserl zu heftig .. Hans bricht unter dem gestrengen Blick seines Scheffes zusammen und schmeisst ausgerechnet auf der teamfarbenen Spur (Grün) sein Auto weg ..

Andre, Karl, Alex, Immanuel .. autsch .. a bissi Hektik in den ersten Runden .. sogar Routinier Andre lässt sich aus der Ruhe bringen .. Karl hadert mit der Schikane nach dem Kreisel .. "was issn des ..plötzlich wird der Grip besser" .. Andre hat sich eingeschossen .. 9,7er auf der Gelb .. auch Karl kommt jetzt klasse mit seinem Auto zurecht .. 10,0er auf der Grün ( Hans, so gehts auch ;-) .. Andre fährt in einer anderen Welt .. überall 9,7er bis 9,8er Zeiten .. jetzt ohne Abflug .. Immanuel schiesst sich immer besser ein .. Alex kann von den beiden Schnellen Karl und Andre a bisserl profitieren und hängt sich an die Jungs .. Immanuel fährt kleine 10er Zeiten mit wachsender Sicherheit .. Karl ist sauschnell unterwegs .. manchesmal ein wenig zu schnell aber von den Zeiten absolut Top ..

Rudi, Markus, Julian B, Sepp .. Markus vom Start weg 10,2er höchst konzentriert  .. Julian und Rudi mit einem superspannenden Kopf an Kopf Duell um Platz 2 .. Rudi kann sich absetzen .. Sepp stürmt heran .. fliegt aber ab .. Sepp ist mit seinem neuen 908er schnell unterwegs .. Julian fährt absolut konstant .. muss sich aber hinten einreihen .. Rudi bleibt cool und setzt sich an die Spitze im Fight gegen Markus .. Sepp behält die Nerven und zieht mit immer schneller werdenden Runden an Markus vorbei auf Platz 2 .. die Rote ist Julians Spur .. langsam aber sicher zieht er mit Markus gleich ... Markus zeigt nach zig Runden Nerven und fliegt ab .. Julian auf Platz 3 ..  Markus hadert mächtig mit der Grünen .. Sepp bläst zum Angriff auf Rudi, der auf der Rot unerwartet abfliegt .. und trotzdem den Platz 1 in seiner Gruppe halten kann ..

Kai, Werner, Michael J., Mof .. Michael auf Rot etwas schneller, Werner fliegt nach einem tollen Start einmal zuviel ab und reiht sich auf Platz 3 ein .. Kai auf der Grün immer in Schlagdistanz zu Werner .. Michael fliegt ab und Mof ist mit seinem C6 sofort zu Stelle .. und heitzt Michaels Lola mächtig ein ..und zieht vorbei .. alle Fahrer trennen nur wenige Meter .. Mof fliegt ab und Michael holt sich seine Führung zurück .. eine sehr sichere Gruppe mit wenigen Abflügen .. Kai höchst konzentriert und ruhig schleicht sich auf Platz 2 .. Mof auf der Rot kämpft sich an Kai heran ..


Peter S, Bernd, Piet Tobi ... Bernds C6 mag kein Getümmel, er setzt sich mal kurz ins Aus .. Tobi zieht allen vom Start weg davon .. Tobi fährt auf nem anderen Stern .. Piet hadert ausgerechnet auf der Rot mit zuviel Grip und fliegt für seine Verhältnisse zu oft ab .. Bernd fährt seinen C6 extrem cool und schnell .. die Drei aus der hiesigen Welt sind laaaange Zeit in der gleichen Runde .. wie gesagt, Captain Tobi ist völlig losgelöst von der Erde ... Piet fängt sich auf der Gelb und ist mit 9,8er Zeiten dabei auf Platz 2 .. Tobi beschwert sich über schwindende Performance seines Motors auf der Grün, hält aber locker und very cool seine Pole .. Bernd und sein C6 mit 9,8er auf der Rot .. also geht doch auch mit nem C6 Leute .. auch Peter beschwert sich, wird aber von Tante Käthe zurechtgestutzt ob der schaurigen Qualität seiner Schleifer ;-) .. Piet holt mächtig auf und ist kurz vor Schluss rundengleich mit Tobi ..

Walter und Gerd kämpfen um den Einzug in die "Hall of väterliche Autorität", nachdem die Sohnemänner und überhaupt alle Youngsters a bissi aufmüpfig geworden sind ;-) ... und es gelingt ..
BINGO die Papas schlagen zurück .. Gerd und Walter sind aufm Stockerl !!! Gerd Platz 2 und meinereiner Platz 3 .. sodalle Maxis, Julians und Tobis, machts des mal nach ;-)

2.Rennen

Ich war leider die ersten beiden Gruppen verhindert :-(

Sepp, Ole, Hans, Rolli .. a bisserl Hektik am Anfang .. Sepp Hans und Rolli gleich auf .. Ole abgeflogen .. Hans spürt die bohrenden Blicke seines Scheffes und verrichtet pflichtbewusst seinen Dienst am Drücker .. Rolli dicht dahinter .. Ole ebenfalls .. Hans zeigt eine gewisse Nervenschwäche .. Rolli ist vorbei und spult konzentriert und stetig seine Führungsrunden ab .. Sepp und Ole kämpfen um Platz 3 .. Hans auf Gelb heizt Rolli ein .. Rolli behält die Nerven .. Hans nicht .. Rolli macht einen Fehler .. und noch einen .. Hans vorbei .. fliegt ab .. Rolli wieder da .. Hans fliegt .. Rolli vorbei .. und davon .. Sepp und Ole fallen leicht ab .. Rolli fliegt wieder .. Hans ist zur Stelle und beide im Tiefflug nebeneinander .. Hans fliegt ab .. Rolli fliegt ab .. und wieder Tiefflug der beiden .. Hans und Rolli fliegen gleichzeitig .. die Nerven sind zum Zerreissen gespannt .. Rolli wieder draussen und Hans zieht auf der Grün (Hans ist halt doch ein echter Teamkämpfer ;-) davon ..

Rudi, Mof, Daniel, Kai .. Mofs C6 und Kais 908 rundenlang gleichauf .. Daniel fährt sehr schnelle Zeiten, fliegt aber etwas öfter raus .. ein toller Fight der beiden Führenden mit extrem wenigen Abflügen .. Daniel folgt einige Meter dahinter .. eine astrein fahrende Gruppe .. Kai fliegt, Mof zieht davon .. Mof fliegt ab .. Kai pirscht sich heran .. auch Daniel schliesst langsam auf .. Kai ist draussen, Mof zieht davon .. Daniel ist ran an Kai .. und geht vorbei .. Kai folgt dicht auf .. rundenlang .. Rudi ist leider etwas zurückgefallen und muss sich dem heranstürzenden Pulk geschlagen geben .. Daniel fliegt ab und Kai geht vorbei .. Mof ist kurz abgeflogen, dies nutzt Kai um wieder ein wenig Druck zu machen .. halten die Nerven .... sie halten zumindest bei Mof ..Kai fliegt und Mof fährt sicher nach Hause ..

Klaus, Julian H. Pepe, Udo .. ein Wahnsinnslauf .. alle Jungs über viele Runden nahezu gleichauf .. Pepe führt lange Zeit die Meute an .. kaum ist Scheffe da, zeigt er Nerven und das ausgerechnet auf der Roten .. Udo kann davon ziehen .. die Rote hat die Seuche .. Pepes regelmässiges "Rot" klingt a bissi traurig .. Udo fährt den Gruppensieg nach Hause..

Michael J., Bernd, Käthe, Vinzenz .. vom Start weg niedrigste 10er Zeiten .. die drei Erstplazierten im Formationsflug .. Käthes Lächeln verheisst nichts Gutes für die anderen .. und prompt isser an Vinzenz vorbei .. und fliiiegt .. Vinzenz 1, Bernd (mit C6) auf 2, Käthe auf 3 .. Michael eine Runde zurück auf 4 .. Käthe lächelt wieder .. flutsch, an Bernd vorbei .. Käthe nimmt die Verfolgung auf Vinzenz auf .. und lächelt .. Bernd kann momentan auf der Grün nicht viel dagegen setzen .. Vinzenz erliegt nicht dem charmanten geheimnisvollen Lächeln unserer Grand Dame und zieht äusserst konzentriert seine Runden .. auweh Käthe fliegt ab und verliert damit auch die MonaLisa-gleiche Aura .. Bernd ist nämlich hinten dran .. und zieht vorbei .. Vinzenz fliegt ab und die Meute ist zur Stelle .. na was ist los Käthe .. uii sie lächelt .. und zieht vorbei .. ein Wahnsinn, dieses Mädel .. jetzt Grün (Käthe) gegen Rot (Vinzenz) .. Vinzenz serviert das Mädel eiskalt ab .. Michaels Lola zickt a bissi und fliegt an Stellen ab, die tausendmal sicher gingen ..

Uwe, Peter S., Börnie, Piet .. Piet und Uwe ziehen vom Start weg davon .. Uwe auf der Grün deutlich unter 10 .. das Geburtstagskind Peter (Ende 20 ;-) bleibt an den Jungs und wartet auf die besseren Spuren .. alle 4 beenden die erste Spur in der gleichen Runde wie übrigens viel Gruppen dieses Abends .. das Fahrerfeld rückt deutlich dichter zusammen .. Börnie zieht an Uwe vorbei .. und geht auf Piet-Jagd .. aber er fliegt ab, was Uwe sofort nutzen kann .. nicht lange, Abflug auf Rot .. diese Spur wurde heute vielen zum Verhängnis .. auch Peter muss die Tücken im Kreisel schmecken .. Piet lässt sich nicht mehr beirren und fährt ein souveränes Rennen nach Hause .. dahinter spielt sich ein spannender Kampf um die Platze ab .. die Abflüge häufen sich ..

Andre, Gerd, Walter, Tobi .. leider kann ich noch nicht während des Fahrens schreiben .. aber vielleicht schreib i a bisserl was zu meinen Eindrücken bei diesem Finale..
Andre zieht von Anfang stetig davon .. Gerd hat wieder einen Superlauf .. Tobias und ich liefern uns einen spannenden Kampf um Platz 3 .. die Rot wird mir beinahe zum Verhängnis, auch ich fliege ab .. und spurte hinter Tobi her .. eine Chaosphase lässt mich ein bisserl näher an ihn heranrollen .. dies und meine bessere Spur leitet das Vorbeiziehen an Tobi ein .. und wieder hat Papa Gerd einen klasse Patz auf dem Stockerl erfahren .. das nächste Mal wirds besser Tobi .. da pack ich wieder meinen C6 aus ..
 

[Home] [Über uns] [Reglement 2008/2009] [News] [Ergebnisse] [Gesamtwertung] [Termine] [Archiv] [Technik / Tips] [Kontakt] [Links] [Langstreckenteam] [12h Rennen] [Bayrischer Slot-IT Cup]