17.09.2011

Steve McQueen-Cup Forum

Bayrischer Slot-IT Cup Forum

Lauf 1

1. Lauf zum Steve McQueen Cup 2009/2010 am 23.Oktober 2008 auf Werners Carrera

Maxi’s erster Doppelsieg

Jorge’s erster Stockerlplatz fast ganz oben und Peter mit Doppelstockerlplatz

  • Maxi hatte das Fahrerfeld mit seinem 917 Langheck, den ich zwar vor Jahren gebaut hatte,ihn aber bis heute nicht verstehe, gut im Griff. Hoch konzentriert, wenn auch mit dem einen oder anderen Abflug, war er immer auf der Stockerlstrasse. Zu erwähnen ist aber, dass Maxi von unserem “Oberbestäuber” Pepe ständig mit extraviel Elfenstaub fürs Einsatzschnuckel versorgt wurde. ;-) Dem Hörensagen nach haben diese bisher verborgenen Kräfte auch bei anderen Fahrzeugen nachhaltig gewirkt.
     
  • Aber nicht nur das längste Auto war ganz vorne dabei. Auch Jorge mit der ultrakurzen Sloter Lola T290 war mächtig schnell unterwegs und krönte seinen flotten Turn mit dem ersten Platz 2 seiner SMQ-Karriere.
     
  • Peter konnte mit zwei erstklassigen Turns zweimal aufs Stockerl fahren und unterstrich damit seine Ambitionen, diese Saison auf einem Stockerlplatz abzuschliessen. Mal guggen, was die Monate so bringen ... *fehdehandschuhhinwerf* ;-)
     
  • Philip Walter, ein Jugendlicher aus dem Hause Powerpoint, war wohl die Überraschung des Abends. Als wäre er ein alter SMQ-Hase, legte er eine Performance hin, dass einem Hören und Sehen verging. Wenn der Bursche am Ball bleibt, werden wir SMQ-Oldies uns ganz warm anziehen dürfen.
  • Wie schon Jorge mit seiner Sloter Lola, konnte auch Immanuel mit seiner wunderhübschen blauen Sloter Lola kräftig punkten. Leider hatte er im entscheidenden Moment einen Abflug und musste bei der anschliessenden Aufholjagd den nicht so ganz starken Nerven Tribut zollen.
     
  • Der einzige Fly-Reifen-Fahrer, Markus, haderte schwer mit zu viel Grip. Und tatsächlich war es nicht zu glauben, wie sein 512M immer wieder plötzlich mit einer grossen Portion Grip den Slot verliess. Schade, denn seine Runden waren äusserst flott und da wäre deutlich mehr drin gewesen.
     
  • Das Rennen des Abends lieferten sich Pepe und Bernie. Unzählige Runden verfolgten sich die beiden im hauchdünnen Abstand, ohne sich gegenseitig zu schaden aber doch mit deutlichem Zeichen "Du kommst hier nicht vorbei" ... das Ganze garniert mit Bernies Bemerkungen (jaja, er beherrscht auch die psychische Variante des Slotracens). Leidtragender war Pepe. Aber Pepe wird sich in die psychologische Kriegsführung einlesen und praktisch an seinem Lieblingsgegner ausprobieren, das ist sicher.
     
  • Zwei weitere Junioren aus dem Hause Powerpoint, Niklas und Christian, nahmen erstmals am SMQ teil. Es war ihr erstes Rennen überhaupt und demzufolge waren sie auch etwas nervös. Und trotzdem holten sie aus ihren Leihautos alles heraus, was ging und lieferten sich spannende Rennen mit ihren Kontrahenten. Hut ab Jungs, ich freue mich schon auf Euren nächsten Renneinsatz.
     

Abschliessend möchte ich mich ganz herzlich bei Jorge und Werner für die Bilder bedanken. Es freut mich unheimlich, dass Ihr mich so tatkräftig unterstützt.

Ergebnis 1. Rennen (PDF)

Ergebnis 2. Rennen (PDF)

Mal guggen, was der Bursche so treibt ...

Der Oberbestäuber in Aktion ..... gaaanz vorsichtig Pepe, mit viiiieeel Liebe bitte ...

Gut gemacht Pepe, der Bengel ist zufrieden ;-)

Sven, das ist der falsche Abend ... BaySIC gibts erst in einer Woche

[Home] [Über uns] [Reglement 2008/2009] [News] [Ergebnisse] [Gesamtwertung] [Termine] [Archiv] [Technik / Tips] [Kontakt] [Links] [Langstreckenteam] [12h Rennen] [Bayrischer Slot-IT Cup]