17.09.2011

Steve McQueen-Cup Forum

Bayrischer Slot-IT Cup Forum

Lauf 2

2. Lauf zum Steve McQueen Cup 2008/2009 am 14.November 2008 in den neuen Räumlichkeiten von Tante Käthes Jungs bei HotSlot Munich

Die beiden DPM-Burschis Tobias und Maxi lassen die Puppen tanzen

Pepe erstmals mit einem Platz an der Sonne

Markus Gerber unter den TopTen und Immanuel Unden schnuppert mit grossartiger Performance schon mal rein in den Top10-Topf.

Es war grosses Kino, welches Tobias und Maxi im zweiten Rennen zeigten. Im Tiefflug Runde für Runde auf Tuchfühlung, bis Tobias dem Mehr an Grip Tribut zollen musste und unvermutet abflog. Maxi behielt bis zum Schluss die Nerven und belohnte sich mit seinem ersten Sieg beim SMQ.

Bernd, Ralf, Klaus, Tobias und Guido lieferten sich in einem Fernduell (aufgrund unterschiedlicher Gruppen) einen spannenden Kampf um die Positionen ganz vorne. Am Schluss landeten sie alle in der gleichen Runde, nur durch wenige Teilstriche getrennt.

Auch die Jungs dahinter durften sich keine Patzer leisten ... wenn doch, waren gleich einige Positionen futsch.

Beim ersten Rennen mit den gestellten Autos pfiffen die beiden Teamkameraden Tobi und Maxi um den Kurs, dass so manchnem Hören und Sehen verging. Während wir alle mit äusserster, leider nicht immer belohnten, Behutsamkeit die 911er Zickis um den Kurs trugen, kamen die beiden auf zwei Rädern um die Kurve, immer haarscharf am Grenzbereich. Das packen unsere alten Reflexe und Nerven nicht mehr. Die Jungspunde sind da einfach besser .... wenn die Nerven halten.

Während die jungen Wilden um den Kurs heizten, zeigte Pepe mit absoluter Cleverness, dass Mann auch aufs Stockerl fahren kann, wenns ned ganz so pressiert mit den Pferderl.

Guido, der zum ersten Mal mit den gestellten Autos fuhr, bewies erneut seine fahrerische Extraklasse.

Den blauen 911er auf der blauen Spur wird wohl niemand mehr so leicht vergessen. Jeder, wirklich jeder, musste mindestens einmal am “Strandbad” parken ... immer die gleiche Stelle, immer der gleiche Abflug .. Unglaublich.

Artur Huber zeigte absolute Coolness und erfuhr sich eine klasse TopTen-Plazierung.

Die anderen 911er zeigten sich gut und stabil fahrbar.

Michael und ich waren an diesem Rennabend nicht von der Göttin der spurgeführten Autos beseelt und so fuhren wir einen astreinen Streicher heraus ... zumindest Michael, bei mir gehts schon noch a bissi schlechter.

Die Ergebnisse muss ich noch einscannen, am Mittwoch stell ich die PDFs rein.

Schöne Grüsse und bis bald zum gemeinsamen Schnuckelheizen,

Euer Walter

 

Ergebnis Rennen 1 (PDF)

Ergebnis Rennen 2 (PDF)

 

[Home] [Über uns] [Reglement 2008/2009] [News] [Ergebnisse] [Gesamtwertung] [Termine] [Archiv] [Technik / Tips] [Kontakt] [Links] [Langstreckenteam] [12h Rennen] [Bayrischer Slot-IT Cup]