17.09.2011

Steve McQueen-Cup Forum

Bayrischer Slot-IT Cup Forum

Lauf 4

4.Lauf zum Steve McQueen Cup 2006/2007 am 19.01.2007 bei Tante Käthes HotSlot Munich

Erneut Rekordbeteiligung beim Steve McQueen Cup 2006/2007

Besuch aus Österreich mit erfolgreichem Einstand.

Ole's Filius Sören erstmals beim SMQ-Cup dabei.

Der SMQ-Cup als "Exportartikel"

Und leider erstmals nachgewiesener Reglementverstoß.

  • Mein Freund Hans Steininger, zu Gast aus Salzburg, konnte sich auf Anhieb im sehr starken Mittelfeld plazieren.
  • Im Grenzland startet übrigens eine Serie von Martin Habermann nach unserem SMQ-Reglement.
    Hans konnte sein Einsatzauto für diese Serie gleich mal unter realen Bedingungen auf der ihm unbekannten Bahn der HotSlot-Jungs testen.
    Martin, da müssts Euch warm anziehen ;-)
  • Bei 31 Startern, davon 7 Youngsters, hatten die Jungs um Tante Käthe immer was zu tun mit superlecker Essen herrichten und an die Männer bringen.
    Vielen Dank für Eueren unermüdlichen Einsatz J.P. Käthe, Rainer unnd Karl, Ihr seid ne Wucht.
  • Dieser Abend war geprägt von rundenlangen, extrem spannenden Positionskämpfen.
    Nur ein Zucker an der falschen Stelle und "hinten anstellen" war angesagt, ein Traum für jeden Teilnehmer und Zuschauer.
    Am Schluss entschieden nur wenige Teilstriche auf der Bahn über die benachbarten Plazierungen.
  • Pechvogel des Abends war leider unser Youngster Armin, der versehentlich im ersten Turn mit einem Fremdauto fuhr.
    Zwar wurde dies sehr bald von ihm erkannt, doch leider war nach dem Autotausch der Nervenwurm drin.
    Und trotzdem reichte es nach seiner Aufholjagd zu einem Platz im Mittelfeld... grossen Respekt, Du wirst uns noch allen kräftig einheizen.
    Im zweiten Turn, vor dem Papa Rainer sehr genau guggte, was Filius Armin diesesmal als Auto einsetzte, klappte es deutlich besser und schliesslich wurde Armin mit einem TopTen-Platz (9) belohnt ... geht doch Armin.
  • Der Youngster-Hammer des Abends war Rainers Grosser, Ralf Seldmeyr, der mit seiner Lola nach einem Platz 6 im ersten Rennen erstmals auf dem Stockerl landete, hinter den beiden SMQ-Meistern Andre und Piet. Natürlich hat Papa Rainer wieder einmal ganze Arbeit an den Boliden seiner beiden Söhne geleistet aber die Burschen können auch wirklich fahren, das haben sie wieder sehr eindrucksvoll gezeigt.
  • Tobias, der derzeit Führende in der Youngsterwertung, musste sich im ersten Rennen nur hauchdünn hinter Ralf S. geschlagen geben.
    Zwar konnte er sich auch im zweiten Rennen um einen Platz verbessern, konnte aber nicht ganz die Pace von Ralf S. halten.
    Auf alle Fälle bleibt er ein TopTen-Fahrer, alles andere wäre nur durch böse Slot-Kräfte zu begründen und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die TopFive bei ihm fix sind.
  • Unser DreamTeam Julian H. und Julian B. schafften es auch diesesmal wieder, unmittelbar hintereinander die Ziellinie zu überqueren. An diesem Abend hatte Julian Haslberger in beiden Läufen die Nase vor seinem Freund Julian Buchner. Ihr zwei seid das ideale homogene Rennteam.
  • Piets Sohn Felix war wieder das Energiebündel des Abends. Sensationell, mit welcher Motivation der Bursche zur Sache geht. Da ist es nicht weiter verwunderlich, wenn es ihn spät Abends (oder besser früh Morgens) auf irgendeiner Bank wegbeamt. Keiner macht soviele freiwillige Streckenposten wie Felix, vielen Dank dafür an unseren Jüngsten.
  • Erstmals beim SMQ-Cup dabei war Ole’s Sohnemann Sören, der mit Papas 908/3 sehr gut zurecht kam. Wäre schön, wenn wir den flotten Rennfahrer öfter als Teilnehmer begrüssen könnten.
  • Eine supernette Geste war der Kurzbesuch von Klaus Aman mit seinem kranken Filius Daniel, um sich bei uns für den Abend zu entschuldigen. Gute Besserung an dieser Stelle an Daniel, der die nächsten Tage mit den ungeliebten medizinischen Hämmern leben muss.

Obiges wird noch ergänzt, ist erstmal ein Ansatz, damit diese Seite nicht wieder wochenlang ganz ohne dasteht.

Leider muss ich an dieser Stelle einen Apell an alle SMQler und solche, die es werden wollen,starten:

Aus aktuellem Anlass möchte ich Euch eindringlichst bitten, KEINERLEI spanabhebende Arbeiten an Euren Schnuckels zu verrichten, bevor Ihr mich, Karl, Bernd oder Käthe gefragt habt.
Auch sonstige technische "optimierende" Massnahmen sollten bitte unterbunden werden, dazu gehören auch der Einsatz "hochgleitfähiger" Achsen, wie sie neuerdings angeboten werden, zumal eh nur Slot-IT Achsen zugelasssen sind.

Ich will KEINE mehrseitige Reglementsabhandlung schreiben, wie dies bei internationalen Rennen üblich ist, das würde unser aller Spass verderben.

Wenn es Zweifel, Ideen oder Fragen zu bestimmten Massnahmen gibt, fragt einfach nach. Oftmals sind solche Ideen Grundstein für künftige Reglementsergänzungen.

Ein Traumstarterfeld ...

Ergebnisliste Rennen 1

Ergebnisliste Rennen 2

Gesamtliste

[Home] [Über uns] [Reglement 2008/2009] [News] [Ergebnisse] [Gesamtwertung] [Termine] [Archiv] [Technik / Tips] [Kontakt] [Links] [Langstreckenteam] [12h Rennen] [Bayrischer Slot-IT Cup]