17.09.2011

Steve McQueen-Cup Forum

Bayrischer Slot-IT Cup Forum

Lauf 4

4. Lauf zum Steve McQueen Cup 2008/2009 am 20. Februar 2009 bei den wilden Jungs vom SRC Ebersberg

Piet ist wieder dabei und setzt sich gleich einmal aufs Stockerl
Tobi spielt in einer anderen Liga

Der Renntermin wurde durch das Wetter arg behindert.
Durch die Schneefälle kamen schon am ersten Trainings-Dienstag wenige Übungswillige, auch am Donnerstag war es sehr übersichtlich.

Auf der sehr anspruchsvollen 6spurigen Bahn rächt sich das Weniger an Training erbarmungslos, wie Papa Walter erfahren musste. Am Donnerstag stand ich herum, hab den Jungs beim Einsetzen geholfen und schlaue, väterliche Spruche von mir gegeben ..... hätte ich nur mal ein paar Runden gedreht statt meine Jungs zu trietzen...

Am Freitag waren die Wetterbedingungen nicht besser als die Tage zuvor, was zur Verzögerung des Trainings und damit des ganzen Rennabend führte. Es war aber trotzdem "schon" 01:15 Uhr, als der Rennabend beendet wurde.

 

Ein paar Statements zum Renngeschehen (vielen Dank an Börnie für die Anregungen):

Die beiden Youngsters Nico und Maxi schlugen sich klasse für ihr erstes Rennen auf der groooossen Bahn. Maxi konnte in der gestellten Klasse sogar auf Platz 4 vorfahren.

Tobi ist momentan und in absehbarer Zukunft nicht zu schlagen. Er legt einen sensationellen Run hin.

Die Rennen mit den 911 Porsches machen immer mehr Fahrern super Spass, wenn sie (die 911er) auch teilweise äusserste Sensibelchen sind

Martin und Fransos nahmen die weite Anreise auf sich, um kräftig mitzumischen.
Unser Fransos landete sogar auf dem Stockerl in der 911er Klasse .... grosser Respekt.
Martin konnte mit einem wunderschönen 917K im zweiten Rennen aufs Stockerl fahren, kanpp hinter dem Erbauer seines Traumschnuckels, Piet.

Die Jungs vom SRC Ebersberg traten fast vollständig an mit Sven, Alois, Rolli, Bernie und Fransos

Piet ist zu meiner Freude wieder dabei ... mit ihm drei seiner Superautos und alle mit erstklassigen Ergebnissen.

Und auch Tante Käthe kämpfte sich erfreulicherweise durch den Schnee und wurde mit Top-Plazierungen in beiden Rennen belohnt.

Mr. Nascar wird hoffentlich dem SMQ-Rennzirkus treu bleiben. Seine Performance mit den kleinen Klassikern überzeugt nicht erst seit Pöring.

Daniel haderte arg mit den gestellten Autos und musste sich erstmal ganz hinten einreihen. Beim zweiten Rennen liefs dafür besser. Kopf hoch Daniel, da kommst Du und musst Du durch .... dann wirds besser als zuvor.

Hartmut ist der Iron Man unserer SMQ-Gemeinde. Er kämpft mit seinem Fleischmann Lotus, der übrigens ausnahmsweise offiziell freigegeben ist, wie ein echter Rennfahrer gegen die schiere Übermacht der gängigen SMQ-Boliden.
Aber das Schnuckel macht ihm Spass, das ist ihm wichtiger ... und er hat dafür unser aller Bewunderung verdient.


... und sorry Nico, dass es so lang gedauert hat

Noch eines, es wurde mit Gummi schneller gefahren als letztes Jahr, nachzuprüfen über
Archiv SMQ-Saison 2007/2008
 

Rennen 1 (Kurzform)

Rennen 1 ( ein bissi ausführlicher)

Rennen 2 (Kurzform)

Rennen 2 ( ein bissi ausführlicher)

Nachfolgend die Technikliste der Teilnehmer:

Platz

Fahrer

Auto

Gewicht (gr)

Reifen

 

 

 

 

 

1

Tobi M.

Porsche 917K

85

NSR

2

Piet

Porsche 917 LH

87

NSR

3

Martin Habermann

Porsche 917K

85

NSR

4

Rudi K.

Porsche 908/3

87

NSR

5

Gerd M.

Lola T70

85

Cartrix

6

J.P. Käthe

Porsche 908/3

86

NSR

7

Alois

Chevron

86

NSR

8

Rolli A.

Porsche 908/3

89

Cartrix

9

Walter H.

Porsche 917 LH

87

NSR

10

Mr.Nascar

Porsche 908/2

85

NSR

11

Sven

Porsche 917K

86

NSR

12

Maxi H. (Y)

Porsche 917LH

97

NSR

13

Peter V.

Porsche 908/3

85

NSR

14

Daniel A. (Y)

Porsche 908/2

89

NSR

15

Pepe

Ferrari 512

87

NSR

16

Bornie N.

Porsche 908/2

86

NSR

17

TNT

Lola T70

87

NSR

18

Klaus A.

Ford GT40

86

NSR

19

Ralf P.

Ford GT40

85

NSR

20

Stephane (Fransos)

Porsche 917K

86

Cartrix

21

Sepp

Porsche 908/3

85

NSR

22

MOF

Lola T290

86

NSR

23

Nico H. (Y)

Lola T70

86

Cartrix

24

Hartmut

Lotus 40

87

SlotDevil

... weckts mal bitte den Burschi auf ...

Es ging recht eng her bei den 911ern

Schnuckels made by Piet am Start (die rechten 3)

... und sorry Nico, dass es so lang gedauert hat
 

Ein herzliches Dankeschön an Börnie und Piet für die Bilder, die Statements und die Listen

[Home] [Über uns] [Reglement 2008/2009] [News] [Ergebnisse] [Gesamtwertung] [Termine] [Archiv] [Technik / Tips] [Kontakt] [Links] [Langstreckenteam] [12h Rennen] [Bayrischer Slot-IT Cup]