17.09.2011

Steve McQueen-Cup Forum

Bayrischer Slot-IT Cup Forum

Lauf 6

6. Lauf zum Steve McQueen Cup 2006/2007 am 20.April 2007 beim SRC Ebersberg

Bernie hat mir folgende Gedanken und Zusammenfassung zum Rennabend gemailt. Ich gebe die Punkte gerne so weiter und bedanke mich ganz herzlich bei Bernie für die Entlastung.

  • Es gab bei Rennen in Ebersberg noch nie soviele Abflüge zu sehen wie letztens, Walter Du hattest recht, die Einsteller waren echt gefordert.
  • Andre leistete sich im 1. Rennen auf der roten Spur gleich 5 Abflüge in 3 Minuten, was in Platz 3 endete. Beim 2. Rennen verteile er keine Geschenke mehr, tief gebückt unterm Beamer (auf Spur grün) siegte er knapp vor Piet.
  • Piet fuhr ein fehlerloses 1. Rennen und hätte auch das 2. Rennen gewonnen, wenn er seinen Namen auf der Anzeige mit der Farbe grün richtig gedeutet hätte.
  • Tobias hat die besten 2 Plazierungen der Saison eingefahren, auf Spur gelb und rot muss er noch etwas schneller werden.
  • Gerd fuhr 2 fehlerlose Rennen nach Hause mit den besten Plazierungen der Saison, siehe Tobias, Trainieren lohnt sich doch.
  • Michael JP "Käthe" legte im 2. Lauf seine Aversion gegen die schnellen Hacken der Strecke ab, und raste gehetzt von Bernie auf Platz 5
  • Uwe merkete man seine Trainings-Sessions an, 2 tolle 6 Plätze waren die Belohnung.
  • Hans war im 1. Rennen "ex equo" mit Uwe noch, im 2. Rennen dachte er wohl schon an die Geschwindigkeitsbegrenzung österreichischer Autobahnen.
  • Bernie liebt nur noch 5-spurige Bahnen, in beiden Rennen vergeigte er eine bessere Plazierung auf der roten Spur mit seiner gelben Leuchtrakete.
  • Wolfi Wrobel stelllte seinen Ruf als harter Raser unter Beweis und wehrte sich lange gegen Rollis Attacken.
  • Rolli liebt den neuen Spurwechsel-Modus, irgendwann hatte er Wolfi nicht mehr neben sich und raste befreit auf einen tollen 7. Platz im 2. Rennen.
  • Ralf P. lieferte 2 konzentrierte Läufe ab und  sammelte fleissig 29 Punkte ein.
  • Julian H. hatte auch einige Trainingskilometer noch im Finger und setzte sie guten Plazierungen um.
  • Michael J. fuhr ebensfalls seine beiden besten Rennen der Saison nach Hause
  • Klaus stellte wie Michael seine Vater-Autorität unter Beweis und raste vor seinem Sohn auf Platz 11 und 14.
  • Werner kam im Gegensatz zu den Trainings im Rennen immer besser mit der Bahn zurecht und nach 6 Kaffee schaffte er dann Platz 15 sogar.
  • Julian B. trat ohne Training an und fuhr auf Anhieb ein gutes 1. Rennen. Beim 2. Rennen war er wahrscheinlich schon etwas bettschwer.
  • Artur hatte nicht seinen besten Tag, obwohl er nicht mal mit den Einstellern haderte, deren Hilfe er oft in Anspruch nahm. Den Knick am Tunnelausgang taufen wir jetzt in "Artur's Corner" um -:)
  • Daniel bekam seinen roten 512 CL nicht gut um die engen Ecken und haderte dafür etwas mit seinem Schicksal und den Einstellern, es kann nur besser werden, Daniel.
  • Um den Modelleisenbahn Fan machen wir uns langsam Sorgen, 16 Punkte aus 2 Rennen sind soviel wie Du sonst in einem Rennen einsammelst, Walter, willst Du die vorderen Plätze absichtlich für die anderen freilassen? (Walter: Die Ausredenschublade ist momentan ein wenig überstrapaziert, ich sollte aber vielleicht die nächsten Male trainieren und ned quatschen oder essen ;-)
  • Dali konnte seinen Trainings-Speed nicht ganz umsetzen, mit 14 zusätzliche Punkte verbesserte er sich aber gewaltibg in der Tabelle.
  • Peter V. merkte man etwas die mangelnde Streckenkenntnis an, er fuhrl 2 solide Rennen nach Hause.
  • Pepe trat mit einem eindeutigen Ziel an, Gratulation, er schaffte es, nicht Letzter zu werden.
  • Felix fuhr glücklich auf seinem Podest mit den anderen mit, auch die Startzeit zum 2. Rennen hilet in nicht davon ab, andere hinter sich zu lassen. (Walter: der Bengel fuhr ein Superrennen, sehr gleichmässig und ruhig, optimale Voraussetzungen für zukünftige Erfolge weit vorne)
  • Sepp fuhr einen überragenden 4. Platz im 1. Rennen mit seinem seltenen roten 512s heraus, der Ferrari macht aber leider im 2. Rennen nach einem Frontal-Unfall mit Gerd's Panzer-Lola schlapp und verlor mindestens 10 Runden bei der Reparatur.
  • Alex S und Anton J rundeten das 26-köpfige Starterfeld ab. Alex’s wunderschöner 917K zeigte sich leider etwas eigenwillig in den Kurven, er kippte teilweise relativ unvorhergesehen aus der Spur
  • SlotControl funktionierte gnadenlos, Alois hat jede Menge Anfragen, demnächst wird die weltschönste Software für Rennbahnen wohl sogar international eingesetzt. Seine Ex-Freunde tun ihr möglichstes, um ihn nicht weiter unter Druck zu setzen.

Im Namen aller SMQler möchte ich mich herzlich bei Euch “rasenden Ebern” für die superfreundliche Aufnahme unseres Rennzirkuses bedanken. Es hat mächtig Spass gemacht und wir würden gerne wieder kommen um auch die letzten Winkel und Randstreifen kennen zu lernen. Platz fürs 14tägige Trainingslager habt ihr ja genug ;-)

Schöne Grüsse und bis bald,

Walter und seine SMQ-Crew

Die Ergebnis-Übersicht

Rennen 1 (pdf)

Rennen 2 (pdf)

[Home] [Über uns] [Reglement 2008/2009] [News] [Ergebnisse] [Gesamtwertung] [Termine] [Archiv] [Technik / Tips] [Kontakt] [Links] [Langstreckenteam] [12h Rennen] [Bayrischer Slot-IT Cup]